7.1 Aufgaben erstellen

Aufgaben erstellen, Aufgaben anlegen

Benötigte Administrator-Rechte für diesen Bereich:

Aufgabenverwaltung (lesend/schreibend)

https://hexa.easyverein.com/app/todo/, "Neu", "Aufgabe hinzufügen"

Klickt in der Kopfleiste auf “Neu” und dann auf “Aufgabe hinzufügen”. Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster auf der Seite, in das ihr folgendes für eure Aufgabe eintragen und einstellen könnt:

Gruppe

Ihr könnt eine eurer zuvor erstellten Aufgabengruppen auswählen um eure Aufgaben besser unterscheiden zu können. Aufgabengruppen beziehen sich auf die Aufgaben selbst und können keinen Mitglieder- oder Adresskontakten zugeordnet werden.

Aufgabenname (Pflichtfeld)

Gebt eurer Aufgabe einen möglichst eindeutigen und aussagekräftigen Namen.

Beschreibung

Hier könnt ihr Details zur Aufgabe erfassen. Beachtet das Limit von 500 Zeichen.

Fälligkeitsdatum

Wählt hier das Datum aus, bis zu dem die Aufgabe erledigt sein soll. Am Fälligkeitsdatum erhaltet ihr dazu eine Notiz in der Vereinsübersicht.

Verantwortliches Mitglied

Tippt einen Namen ein und wählt dann das vorgeschlagene Profil aus. Es können sowohl Personen- als auch Firmenmitglieder gewählt werden. Das verantwortliche Mitglied wird nach dem Speichern der Aufgabe per E-Mail über seine zugewiesene Aufgabe informiert. Die Textvorlage für diese Benachrichtigung könnt ihr in den Systemeinstellungen bearbeiten.

Für alle Mitglieder sichtbar

Aktiviert ihr diese Option, so wird die Aufgabe im Mitgliederbereich als öffentliche Aufgabe angezeigt.

Für eine Anzeige der öffentlichen Aufgaben im Mitgliederbereich muss für alle oder bestimmte Mitgliedsgruppen der Zugriff auf die Mitgliederliste aktiviert werden. Prüfe dazu die Einstellungen zum Mitgliederzugriff oder in Mitgliedsgruppen .

Kommentarfunktion aktivieren

Ermöglicht es euren Mitglieder, die Aufgabe im Mitgliederbereich zu kommentieren.

Vor Aktivierung der Kommentarfunktion muss für alle oder bestimmte Mitgliedsgruppen der Zugriff auf die Mitgliederliste aktiviert werden. Prüfe dazu die Einstellungen zum Mitgliederzugriff oder in Mitgliedsgruppen .

Speichert die neue Aufgabe anschließend über “Aufgabe hinzufügen”.

Häufige Fragen zum Bereich Aufgaben erstellen

Können auch ganze Mitgliedsgruppen als Aufgabenverantwortliche gesetzt werden?

Können Mitglieder sich auch selbst Aufgaben zuweisen?

7.2 Aufgaben editieren

7.3 Aktionen

Wendet euch für weitere Informationen gerne an unser Support-Team.