Adressen (nur für Administratoren)

Gemeinsames Adressbuch, Kontaktverzeichnis, Adressliste, Kontaktliste

Essentials, Community, Office oder Professional

Benötigte Berechtigungen für diesen Bereich:

Administratoren: Um die Adressprofile zu sehen, sind mindestens lesende Administratorrechte für den Bereich der Adressverwaltung notwendig, um Adressprofile zu ändern bedarf es Schreibrechten für die Adressverwaltung.

Mitglieder: Mitglieder erhalten keinen Zugriff auf den Bereich "Adressen".

Über die Adressverwaltung können Admins jederzeit Einsicht in die aktuelle Kontaktliste mit Mitgliedern und externen Kontakten nehmen oder direkt Daten ändern.

Kontaktliste öffnen

Drückt auf die Schaltfläche "Adressen" (linkes Bild) um die Kontaktliste (rechtes Bild) zu öffnen.

Beachtet für die Kontaktliste (rechtes Bild) folgendes:

• Icon mit der Lupe (oben rechts): Hierüber könnt ihr über die Eingabe von Namen nach passenden Kontakten suchen.

• Icon mit dem Rädchen (oben rechts): Hierüber öffnen sich die Sortierungsoptionen der Kontakte. Aktuell könnt ihr nach Vorname, Nachname, Mitglied oder Nicht-Mitglied sortieren.

• Auflistung der Kontakte: Per Fingerdruck könnt ihr ein bestimmtes Adressprofil öffnen um Daten anzusehen oder zu bearbeiten.

• Drei Punkte am rechten Rand bei jedem Kontakt: Hierüber könnt ihr ein bestimmtes Profil löschen oder zum verknüpften Mitgliederprofil wechseln.

• Grüner Kreis mit dem +: Über diesen Button könnt ihr ein neues Adressprofil, wahlweise als Person oder Firma, erstellen.

Adressprofile bearbeiten

Drückt in der Kontaktliste auf den gewünschten Kontakt. Das Adressprofil öffnet sich (linkes Bild). Um Änderungen an den Daten vorzunehmen, klickt innerhalb des geöffneten Datenreiters (Kontaktdaten, Individuelle Felder) oben rechts auf den Stift-Icon (rechtes Bild) und speichert am Ende eure Änderungen.

Häufige Fragen zur Kontaktliste (Adressen) in der App