Seitenmenü

Benötigte Rechte für diesen Bereich:

Einzelne Optionen im Seitenmenü sind ausschließlich für Administratoren sichtbar, je nach Umfang der Adminrechte.

Über die drei waagerechten Striche oben links auf jeder Seite der App könnt ihr das Seitenmenü ausklappen:

Welche Optionen euch im Seitenmenü angezeigt werden, varriert je nachdem ob ihr Administrator (mit vollen oder eingeschränkten Rechten) oder normales Vereinsmitglied seid. Folgendes ist grundsätzlich möglich:

• Persönliche Einstellungen (Admins und Mitglieder): Über die persönlichen Einstellung kann folgendes festgelegt werden:

• Theme: Ihr könnt zwischen hellem oder dunklen Modus wählen, standardmäßig wird auf den Farbmodus eures Betriebssystems zurückgegriffen.

• Sprache: Wählbar sind Deutsch (Standard) und Englisch.

• Mitgliederzugriff (nur für Admins mit Accountrechten): Hierüber können die allgemeinen Einstellungen für den Mitgliederzugriff geändert werden, analog zur Browser-Anwendung. Die allgemeinen Berechtigungen können durch Berechtigungen einzelner Mitgliedsgruppen überschrieben werden.

• App anpassen (nur für Admins mit Accountrechten): Admins können damit für jeden einzelnen Tab (Seite) der App die jeweiligen Inhalte und Widgets festlegen. Details zu "App anpassen" findet ihr auf folgender Hilfsseite.

• Feedback zur App senden (Admins und Mitglieder): Feedback zur easyVerein App könnt ihr uns schnell und unkompliziert übermitteln. Nach einer Vorauswahl ("Ich habe einen Vorschlag", "Ich habe einen Fehler gefunden") ruft ihr in der App die entsprechende Stelle auf, könnt über "Weiter" auf der Seite etwas konkretes markieren und anschließend mit einem Betreff und kurzer Beschreibung die Meldung übertragen. Wir freuen uns auf euer Feedback!

• Support (nur Admins): Hierüber seht ihr unsere E-Mail-Adresse und Telefonnummer sowie Vereinskürzel und Support-PIN. Über Tastendruck auf Mailadresse oder Telefonnummer öffnen sich die jeweiligen Apps dafür und ihr könnt direkt eure Mail schreiben oder uns anrufen.

• Impressum & Datenschutz (Admins und Mitglieder): Standardmäßig werden hier die Links zum Impressum von uns als easyVerein-Herausgeber angezeigt. Wenn in der Browser-Anwendung in den Systemeinstellungen eigene Links zu Impressum und Datenschutzerklärung des Vereins hinterlegt wurden, so werden diese auch in der App angezeigt.

• Passwort ändern (Admins und Mitglieder): Über Eingabe des aktuellen und zweimalige Eingabe des neuen Passwort könnt ihr euer Login-Passwort ändern. Die Änderung bezieht sich auch auf den Login in die Browser-Anwendung.

• Ausloggen (Admins und Mitglieder): Nach dem Logout muss beim nächsten Login das Passwort neu eingegeben werden. Alternativ kann die App auch ohne Logout geschlossen und neu geöffnet werden.

• Account wechseln (Admins und Mitglieder): Unsere App enthält einen Multilogin, das heißt ihr könnt mehrere Zugänge speichern. Admins, die in mehreren Vereinen, die easyVerein nutzen, tätig sind oder auch Elternteile, die die Profile ihrer Kinder mit verwalten, können so schnell und einfach zwischen den Profilen wechseln.

Häufige Fragen zum Seitenmenü der easyVerein App