Wie bearbeite ich eine über den Mitgliederbereich eingereichte Kündigung?

Übersicht offener Kündigungen: https://hexa.easyverein.com/app/overview/

Eintragen des Austrittsdatums im Mitgliederprofil: https://hexa.easyverein.com/app/members/

Je nach Einstellungen zum Mitgliederzugriff können Mitglieder über den Mitgliederbereich Kündigungen der Vereinsmitgliedschaft an euch übermitteln.

Übersicht offener Kündigungen

Ihr seht alle offenen Kündigungen in der Vereinsübersicht unter "Kündigungen" und werdet außerdem per E-Mail (an die Vereinsmailadresse aus den Stammdaten) über neue Kündigungen benachrichtigt.

Klickt das gewünschte Mitglied einfach an und ihr werdet in dessen Mitgliederprofil weitergeleitet.

Austrittsdatum im Mitgliederprofil hinterlegen

Ruft euch im Mitgliederprofil den Reiter "Mitgliedschaft" auf, dort findet ihr das Feld des Austrittsdatums. Tragt hier das tatsächliche Austrittsdatum des Mitglieds ein und speichert:

Nach Erreichen des Austrittsdatums werden für ehemalige Mitglieder keine Beitragsrechnungen mehr erstellt und auch keine automatischen Systemnachrichten mehr versendet.

Nach Speichern des Austritttsdatums verschwindet das Mitglied automatisch aus dem Widget der Kündigungen in der Vereinsübersicht.

Eine automatische Kündigungsbestätigung wird nicht versendet, dies müsst ihr manuell über einen Brief oder eine E-Mail erledigen.

Kündigung rückgängig machen

Sollte es sich ein Mitglied nach der Kündigung doch noch einmal anders überlegen und weiterhin Mitglied bleiben, so könnt ihr die Kündigung zurücksetzen, in dem ihr wie unter "Austrittsdatum im Mitgliederprofil hinterlegen" kurz ein Austrittsdatum setzt, speichert, es wieder löscht und wieder speichert.