15.3 easyVereinExpert-Schulung

Schulungen, Training, Anwenderschulung, Buchhaltungsschulung, Datenschutzschulung

In allen Funktionsumfängen enthalten

Keine besonderen Rechte notwendig

Die Verwaltung eines Vereins bringt eine ganze Menge Aufgaben mit sich, die ohne entsprechende Fachkenntnis oder Fachpraxis schwer zu bewältigen sind. Die Einarbeitung in diese Themen ist oft mühsam und sehr zeitintensiv oder mit hohen Kosten verbunden.

Mit den easyVereinExpert-Schulungen bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern einen direkten Kontakt zu Fachleuten und Experten verschiedener Themengebiete, die euch zu einem fixen Preismodell mit ihrer Fachkenntnis unterstützen. Alle Experten sind mit der easyVerein-Vereinsverwaltung bestens vertraut und können euch helfen eure individuellen Fragen konkret entlang der Oberfläche in der Software zu erläutern. Es entstehen keine langfristigen Verpflichtungen und die Beratung erfolgt individuell nach euren Bedürfnissen.

Auf dieser Seite könnt ihr eine Onlineschulung oder -Beratung mit eurem Experten buchen und im Anschluss einen gemeinsamen Termin vereinbaren. Die Abrechnung erfolgt nach der Schulung auf Rechnung und wird pro angefangene 5 Minuten (mindestens 30 Minuten) abgerechnet. Bei eurer Schulung können alle Administratoren eures Vereins teilnehmen.

Unsere Experten freuen sich auf eure Fragen.

Termin buchen

Über "Jetzt Schulung und Termin kostenpflichtig buchen" werdet ihr auf eine neue Seite weitergeleitet, wo ihr nach Auswahl eurer Schulung direkt zur Terminübersicht kommt und euren Wunschtermin reservieren könnt.

Gebt bei der Buchung eure gewünschten Themen und Fragestellungen möglichst konkret an, damit unsere Experten sich entsprechend darauf vorbereiten können.

Mit der Buchung akzeptiert ihr unsere Zusatzbedingungen für Schulungen.

Gebuchte Termine können bis 12h vor Start kostenfrei umgebucht oder storniert werden, danach berechnen wir mindestens 30 Minuten.

Aktuelle Schulungsangebote

Anwenderschulung

In einer Videoschulung mit Bildschirmfreigabe zeigt euch ein easyVerein-Produktexperte wie ihr euren Account einrichten, Daten importieren und optimal mit der Software arbeiten könnt, um eure Abläufe und Anforderungen in der Software abzubilden.

• Allgemeiner Überblick über die Softwarefunktionen

• Tipps und Tricks zur effizienten Verwendung von easyVerein

• Abbilden von Prozessen und Anforderungen sowie Beantworten offener Fragen:

• Wie können wir unsere Vereinsstruktur bestmöglich abbilden?

• Wie können wir unsere bestehenden Daten übernehmen?

• Wie funktioniert eine bestimmte Funktion?

• Haben wir alles korrekt für unsere Anforderung eingestellt?

• Wie wende ich das Buchhaltungsmodul in easyVerein an?

Sollte es im Bereich der Buchhaltung vornehmlich oder hauptsächlich Fragen / Unklarheiten geben, die sich nicht auf die Anwendung oder Umsetzung in der Software beziehen (z.B. die Frage auf welches Buchungskonto bestimmte Vorgänge gebucht werden sollten), empfehlen wir die Schulung zur Vereinsbuchhaltung oder bei sowohl technischen als auch inhaltlichen Fragen die Kompaktschulung (mit einem easyVerein-Produktexperten + Steuerberater).

55,00€ pro 30 Minuten
inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer, Abrechnung pro angefangener 5 Minuten

Schulung zur Vereinsbuchhaltung (fachlich)

In einem Videomeeting beantwortet euch ein Buchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater eure Fragen rund um Rechnungen, Kontierung und Buchhaltung. Auf Wunsch können konkrete Vorgänge innerhalb von easyVerein gemeinsam nachvollzogen werden.

• Wie funktioniert eine ordnungsgemäße Buchhaltung?

• Was ist der Unterschied zwischen Kontenrahmen und Kontenplan?

• Was muss bei der Rechnungserstellung beachtet werden?

• Wie sind besondere Umsätze wie z.B. Rücklastschriften zu behandeln?

Lasst uns diese bitte bei Terminbuchung zukommen.

Beziehen sich Ihre Fragen ausschließlich auf die technische Anwendung unseres Buchhaltungsmoduls, raten wir zur Anwenderschulung.
Die Schulung zur Vereinsbuchhaltung findet ohne easyVerein-Produktexperten statt.

60,00€ pro 30 Minuten

Schulung zu Steuern im Verein

In einem Videomeeting beantwortet euch ein Steuerberater eure Fragen rund um Steuern im Verein, Steuererklärungen und die steuerliche Behandlung von Geschäftsvorfällen und Beiträgen auch im Hinblick auf die Gemeinnützigkeit und Zweckbetriebe.

• Wann müssen wir Steuererklärungen als Verein abgeben?

• Welche Steuererklärungen müssen wir als Verein abgeben?

• Welche Bereiche sind bei einem Verein zu unterscheiden?

• Was sind echte und unechte Mitgliedsbeiträge?

95,00€ pro 30 Minuten

Kompaktschulung

In einem Videomeeting beantworten euch ein Steuerberater und ein Produktspezialist gemeinsam eure Fragen zur Darstellung eures Vereins und eurer Vereinsbuchhaltung innerhalb von easyVerein. Von inhaltlichen Fragen zur richtigen Abbildung und zum korrekten Buchen eurer Umsätze bis zu den Details der technischen Möglichkeiten beantworten zwei Experten gemeinsam alle Fragen. Gerne gehen wir auf eure spezielle Situation ein und erläutern euch, wie ihr eure Anforderungen umsetzen können.

150,00€ pro 30 Minuten