4.2 Abstimmungen editieren / auswerten

Abstimmungen editieren, Abstimmungen bearbeiten, Abstimmungen auswerten

Benötigte Administrator-Rechte für diesen Bereich

Abstimmungen (lesend oder lesend/schreibend)

In der Übersicht eurer Abstimmungen seht ihr rechts vier Buttons mit folgenden Funktionen:

Abstimmung ansehen/bearbeiten

Auf der linken Seite seht ihr die wichtigsten Daten eurer Abstimmung und könnt diese bearbeiten. Auf der rechten Seite erstellt ihr eure Fragen für die Abstimmung. Pro Frage sind beliebig viele Antwortmöglichkeiten möglich, wie viele Stimmen pro Frage erlaubt sind, könnt ihr ebenfalls festlegen. Über "Eigene Antworten erlauben" könnt ihr einstellen, dass die Teilnehmenden zusätzlich zu den von euch vorgegebenen Antwortmöglichkeiten auch eine eigene Antwort senden können.

Beachtet, dass das Bearbeiten von Abstimmungen und Fragen nur solange möglich ist, bis Startdatum- und zeit erreicht sind.

Abstimmung löschen

Verschiebt die Abstimmung zunächst in den Papierkorb unter “Sicherheit & Tools”.

Die Aufbewahrungsfristen im Papierkorb könnt ihr unter https://easyverein.com/app/safetyproperties/ bearbeiten.

Ergebnis ansehen

Als Administratoren könnt ihr bereits bei laufender Abstimmung jederzeit das vorläufige Ergebnis zu jeder einzelne Frage einsehen. Vier verschiedene Diagramme stehen für die grafische Auswertung zur Verfügung. Die Diagramme können auch als PNG-Bilddatei heruntergeladen werden.

Link zur Abstimmung

Führt zur Abstimmung im Mitgliederbereich, falls die Freigabeoption für angemeldete Mitglieder gewählt wurde.

Einladen

Den Link zur Abstimmung könnt ihr per E-Mail an Mitglieds- oder Adressgruppen versenden.

Häufige Fragen zum Bereich Abstimmungen editieren / auswerten

4.1 Abstimmungen erstellen